Heiligabend

Veröffentlicht auf von Laura :)

Geschenke schon  verpackt? :-)

Ich auch.. liegen schon unter'm Tannenbaum.
Aufgeräumt habe ich auch schon..
Jetzt nur noch alles zu Ende bereiten, Tisch decken und auf den Abend warten.

Ich erzähl euch mal wie Heiligabend bei uns (bei mir) abläuft.
Man verbringt den Feiertag im Umkreis von Familie, zu Hause, am Tisch.
Auf den Tisch kommt kein Fleisch, denn dieser Tag wie auch die Woche zuvor wird gefastet.
Was auf den Tisch kommt? Verschiedene Sorten von Fisch (vor allem Karpfen), Pierogi (Polnische Spezialität), Nudeln mit Mohn (evtll. verschiedene Nudelgerichte) und so weiter.. :-)

Salate eigentlich nicht, kann man, muss man aber nicht.
Bevor man anfängt zu Essen teilt man mit jedem Familienmitglied Oblate, jeder wünscht sich was gegenseitig, und bricht von dem anderen ein Stück der Oblate ab und isst sie dann.
Danach darf gegessen werden. Jeder muss von jedem Essen zu schmecken bekommen.
Danach dürfen die Geschenke geöffnet werden :-)

Was ich meiner Familie geschenkt habe?

Für Mama habe ich ein Perfüm von Dolce & Gabbana gekauft, und einen queren, großen, weißen Bilderrahmen, wo in der Mitte ''Love'' steht, drumherum mit den Bildern von unserer Familie.
Für Papa habe ich Bruno Banani Perfüm gekauft und eine neue elektro Zahnbürste.
Für meinen kleinen Bruder einen Neongelben Fußball von Adidas & das Spiel ''Call of Duty''

Für den Rest habe ich noch Zeit, da sie eh alle im Ausland sind haha :-D :-)

 

Ich melde mich bestimmt noch später oder evtll. Morgen.
Ich hoffe ihr kriegt schöne Geschenke und habt einen tollen Abend.
Wünsche euch ganz viel Spaß :-*

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post